Über die Schulungsspots

Die Kiteschule ist nicht an eine feste Station gebunden, sondern agiert in einem überschaubarem Radius an verschiedenen Kitespots. Dadurch kann immer auf die entsprechenden Windbedingungen reagiert werden und die Voraussetzungen für den Schulungsablauf abgerufen werden.
So fallen nur ganz selten Kiteschulungen aus, weil die falsche Windrichtung vorherrscht, weil zuviel oder zu wenig Wind ist.

Ostsee Kiteschule Greifswald - Greifswalder Bodden

Kitesurfen Lernen mit der Ostsee Kiteschule Greifswald direkt am Greifswalder Bodden.
Dieser fantastische Sport läßt sich an einem der besten Kite-Schulungsspots Deutschlands rund um Greifswald auf vielfach einfachere Art und Weise erlernen wie anders wo.

Die Ostsee Kiteschule Greifswald mit dem angrenzenden Bodden bietet mit den großen Stehbereichen für die Kite-Schulung optimale Bedingungen. Unsere Kiteschule Greifswald hat ihre feste Station im Seebad Lubmin und variiert die Kiteschul- Aktivitäten je nach vorherrschender Windrichtung auch auf Kitespots Rosengarten, Grabow, Tremt, Loissin und Gahlkow.

Vorrangig findet jedoch die Kiteschulung in Lubmin statt, dort findet Ihre einen breiten Ostsee Sandstrand, großer Stehbereich und kein Seegras vor.

Kommt einfach zu uns in die Ostsee Kiteschule Greifswald zum Wochenendkurs, Mehrtageskurs oder belegt einfach ein Kitecamp. Qualität, Sicherheit und Spaß, nicht der Preis stehen im Vordergrund bei der Ostsee Kiteschule Greifswald.

Unsere Schulungsspots:

1Ostseespot Seebad Lubmin – Greifswalder Bodden

kitespot ostsee lubmin 00

kitespot ostsee lubmin 02

2Ostseespot Tremt – Greifswalder Bodden

kitespot ostsee tremt 00

kitespot ostsee tremt 02

3Ostseespot Grabow – Insel Rügen

kitespot ostsee grabow 00

4Ostseespot Rosengarten – Insel Rügen

kitespot ostsee rosengarten 01

Ostseespot Gahlkow - Greifswalder Bodden

kitespot ostsee Gahlkow 00

Alle Kitespots der Ostsee-Kiteschule sind großflächige Stehreviere mit meist bauchtiefem Wasser. Somit ideale Voraussetzungen um ca. 3-mal so hohe Lernerfolge zu haben wie im tiefen Wasser.

Alle Übungen können im Wasser durchgeführt werden, mit erheblich geringerem Gefahren- potential in Vergleich zu einer Kiteschulung die lange Übungen an Land machen muß, bevor der Schüler überhaupt ins tiefe Wasser mit dem Kite gehen kann.

Ostsee_Kitespots

Die Hansestadt Greifswald gilt immer als Basisstandort von wo aus alle Schulungsspots schnell erreichbar sind.