Was ist der KITETRAINER - SCHULUNGS PLATTFORM ?

Die Art und Weise Kitesurfen zu lernen, hat sich nach einer vierjährigen Entwicklungsphase und seit der Verfügbarkeit der schwimmenden KITETRAINER Schulungsplattform in 2020 verändert und erheblich weiter entwickelt.

Die Schulung auf dem KITETRAINER nimmt die Komplexität und ermöglicht ein vielfaches mehr an Wiederholungen der einzelnen Übungen in der gleichen Zeit, als bei konventioneller Schulung im stehtiefen oder sogar tiefen Wasser.

Exklusives Kiteschulungskonzept auf dem KITETRAINER für die Region Greifswalder Boden, Rügen, Usedom und Darß.

Sicherheit & Kontrollierbarkeit auf dem KITETRAINER

Der Kiteschüler ist auf dem KITETRAINER gesichert, so das keine Verletzungsgefahr besteht und unkontrollierte Situationen nicht möglich sind. Während dessen befindet sich der Kitelehrer immer direkt neben dem Kiteschüler und kann permanent Anweisungen, sowie auch selbst in die Kitesteuerung mit eingreifen. Ähnlich so wie man es noch aus der Auto Fahrstunde in Erinnerung hat. Auf dem KITETRAINER geht keine Gefahr von der Kraftentwicklung des Kites aus. Die vielleicht anfängliche Angst wird genommen und in verstandene Kitekontrolle gewandelt.

Fast kein windbedingter Unterrichtsausfall auf dem KITETRAINER

Auf der KITETRAINER Schulungsplattform kann ebenfalls bei ablandigem Wind sicher geschult werden, während konventionelle Schulung pausieren muß.
Unter Verwendung von speziellen Kites kann ebenfalls auch schon bei weniger Wind hoch effektive Schulung gemacht werden, die auf konventionelle Art noch nicht möglich ist.
Ebenfalls kann auch speziell mit leichtgewichtigen Schülern bei stärkerem Wind sicher geschult werden.

Vielfach höhere Effizienz auf dem KITETRAINER

Die Einfachheit bei voller Sicherheit ermöglicht den vielfach schnelleren Lernerfolg.
Die Schulung auf der KITETRAINER Schulungsplattform ist Kräfte sparend und erlaubt dir somit bis zu zehnmal so viele Übungswiederholungen zu machen als bei einer konventionellen Kiteschulung. Auf diesem Weg erlernst du höchst effektiv die Kitekontrolle und die Kraftdosierung deiner Flugimpulse, welche dann der Schlüssel zum Fahren mit dem Kiteboard sind. Die spezielle Verankerung des KITETRAINER erlaubt es bereits auf der Schulungsplattform vollwertige Startversuche zu trainieren, bei der die ganze Plattform um die eigene Achse ins fahren kommt.

Für wen ist die KITETRAINER Schulungs-Plattform ideal

Kitesurfen lernen mit KITETRAINER Plattform ist der einfachste, sicherste und schnellste Weg deinen neuen Sport zu erlernen. Genauso gut um ein tieferes Verständnis bei bestehenden Grundkenntnisse zu erhalten.

- Schüler die den schnellsten Kitekurs mit höchster Effizienz haben wollen
- Kinder & Familien Gruppenschulung

Buchung / Anfrage
Buchen Sie einfach Ihren Kurs oder stellen Sie uns eine Frage.

Über uns

Kitesurfen hat sich um das Jahr 2000 entwickelt. Seit dem ist es auch unsere andauernde Leidenschaft. Unser Wunsch diese Leidenschaft mit euch zu teilen hat 2007 zur Gründung der Ostsee Kiteschule geführt. Wir bieten Kitesurfkurse für jederman an und schulen an den besten & schönsten Kitespots der Ostsee.